• it-sa News

it-sa 365 bringt das ‚Home of IT-Security‘ ins Netz! Digitale Dialogplattform startet im Oktober

„Solutions – Networking – Knowledge“ – das ist die Kurzformel für die it-sa 365, die neue digitale Dialogplattform zum Thema IT-Sicherheit.

Logo der it-sa 365
Neues Networking-Angebot für IT-Security-Experten bringt Höhepunkte der it-sa online

„Solutions – Networking – Knowledge“ – am 6. Oktober startet das ganzjährig erreichbare Portal it-sa 365 mit einem umfassenden Anbieter- und Lösungsverzeichnis, interaktiven Dialogformaten und aktuellen Informationen zur Cybersicherheit. Dabei greift it-sa 365 bekannte Elemente der IT-Sicherheitsmesse it-sa Expo & Congress auf: Produktneutrale Beiträge, die „it-sa insights“, zahlreiche Vorträge zu Management und Technik sicherer IT-Infrastrukturen, sowie Workshops und Seminarangebote. Vom 6. bis 8. Oktober finden die Veranstaltungen live statt. „Danach bringt it-sa 365 das ‚Home of IT-Security‘ auch dauerhaft ins Netz!“, erklärt Frank Venjakob, Director it-sa.

 

Messe-Highlights online adaptiert

Dabei setzt it-sa 365 auch auf beliebte Rahmenprogrammpunkte der Fachmesse: Wie in den Forenpräsentationen zu den Themen „Management“ und „Technik“ informieren Experten beispielsweise über Trends und Lösungen. Highlights sind die „it-sa insights“, produktunabhängige Diskussionen zu übergeordneten Fragen der IT-Sicherheit, sowie die Special Keynote. Das Kongressprogramm Congress@it-sa wird ebenfalls adaptiert. Der UP20@it-sa AWARD, der wichtigste Wettbewerb für Security-Startups aus der DACH-Region, wird dieses Jahr im Rahmen der it-sa 365 virtuell stattfinden.

 

Video-Calls, Whitepaper & Co. 

it-sa 365 unterstützt IT-Sicherheitsanbieter bei der Erreichung von Vertriebs- und Marketingzielen: Die teilnehmenden Firmen erreichen die registrierten Teilnehmer unter anderem über Video-Präsentationen oder Whitepaper-Artikel. it-sa 365 richtet sich an alle IT-Sicherheitsanbieter, unabhängig von einer vorherigen Messeteilnahme.

 

Plattform für alle IT-Sicherheitsanbieter

Basis der Plattform ist eine umfassende Produkt- und Lösungssuche, in der die Profile der Anbieter abrufbar sind und die Networking-Funktion für zusätzliche Leads. „it-sa 365 bietet allen Unternehmen aus dem IT-Security-Sektor zusätzliches Potenzial, um neue Kunden zu gewinnen. Darüber hinaus können sie die eigene Kompetenz in einem der Beteiligungsformate demonstrieren. Nutzer profitieren dabei vor allem von der Möglichkeit, direkt über it-sa 365 mit einem Ansprechpartner persönlich Kontakt aufzunehmen und ihr Netzwerk auszubauen“, so Frank Venjakob. 

Dieser Text ist eine aktualisierte Fassung eines Beitrags, der bereits in ähnlicher Form im Newsroom veröffentlicht wurde.