• it-sa News

it-sa 365: Jake Davis hält Special Keynote

Keynote Speaker der it-sa 365 ist Ex-Anonymous und LulzSec-Mitglied Jake Davis. Der Spezialist für Hackerkultur erklärt, wie Hacker ticken.

Jake Davis.Keynote Speaker © Privat

Ehemaliger Anonymous- und LulzSec-Aktivist zeigt, wie Hacker denken und agieren

Am 6. Oktober geht die neue Dialogplattform it-sa 365 als ganzjähriges Informations- und Dialogangebot an den Start. Hier findet auch die Special Keynote als Höhepunkt der Launch Days virtuell statt. Speaker Jake Davis erklärt darin am Donnerstag, den 8. Oktober, von 12:00 bis 13:00 Uhr, wie Hacker ticken. In "The Future of Hacking" teilt er zudem seine Erfahrungen im Hackerkollektiv Anonymous und benennt Gefahren, die von Trends wie TikTok ausgehen und das Hacking der Zukunft verändern.

 

Experte für Hackerkultur

Jake Davis war selbst Hackeraktivist und Mitglied der Kollektive LulzSec und Anonymous. Heute arbeitet er als Berater, Autor und Referent zu Fragen der IT-Sicherheit. Ziel des renommierten Experten: Bewusstsein und Wissen über wichtige Cyber-Themen und Hackerkultur zu fördern. Davis hat u.a. das Spionage- und Hackermuseum Spyscape in New York beraten und an Film-Plots über Hacking und Spionage mitgearbeitet.

 

Viel Input für Plattform-User

it-sa 365 bietet ein umfangreiches Angebot zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung von IT-Sicherheitsexperten inklusive zahlreicher virtueller Vorträge von Anbietern, produktneutralen Diskussionsrunden, Neuigkeiten aus der Branchen und weiterführende Informationen, etwa als Whitepaper. it-sa 365 erweitert damit die Fachmesse it-sa Expo&Congress um ein Dialogforum, das Anbieter und Anwender das ganze Jahr über zusammenbringt.


Dieser Text ist eine aktualisierte Fassung eines Beitrags, der bereits in ähnlicher Form im Newsroom veröffentlicht wurde.