This page is fully or partially automatically translated.

Send message to

Do you want to send the message without a subject?
Please note that your message can be maximum 1000 characters long

Your message has been sent

You can find the message in your personal profile at "My messages".

An error occured

Please try again.

Make an appointment with

So that you can make an appointment, the calendar will open in a new tab on the personal profile of your contact person.

Create an onsite appointment with

So that you can make an onsite appointment, the appointment request will open in a new tab.

Header of iVersiD Kooperationsnetzwerk
Other

Hall 7A - Booth Number 7A-515

iVersiD

Intelligent networking and secure data transport

WE OFFER:

  • Consulting IT security
  • Industrial IT security
  • Early warning for IT
  • CIP – Critical Infrastracture Protection (security solutions)
  • Network monitoring
show more
Invalidenstraße 91
10115 Berlin
Germany

About us

To support the transformation to a data-driven society, the "iVersiD" network has set itself the task of linking networks and devices more intelligently, making the transport of data both more efficient and more secure, and developing optimizations that lead to higher transmission speeds and more efficient data transport solutions.

In 2025, approximately 163 zettabytes of data will be generated globally - ten times the amount generated in 2016 (16 zettabytes). At the same time, the annual growth rate of all data between 2015 and 2025 is about 30 percent. In addition, an important shift in data sources is emerging: By 2025, a large part of the data will be generated not by private users as in the past, but by companies. This is primarily due to the opportunities created by the Internet of Things (IoT). It forms a vast global network that connects all web-enabled things, including people, in the world. The enormous amount of data generated by devices needs to be stored and processed in data centers and has implications for data transport, data center operations, and data center architectures.

From within the iVersiD network, various projects are being defined and executed with partners. The goal of the developments to be carried out in this network is always to generate application-optimized products that contribute to better, more efficient and more secure data exchange.

iVersiD is a ZIM cooperation network of atene KOM GmbH, funded by the German Federal Ministry for Economic Affairs and Energy. 
read more

Co-exhibitor

show more

Nachricht schreiben an

Sie haben keinen Betreff angegeben, möchten Sie die Nachricht ohne Betreff versenden?
Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht maximal 1000 Zeichen lang sein darf

Ihre Nachricht wurde gesendet

Sie finden die Nachricht jetzt in Ihrem persönlichen Bereich unter „Meine Nachrichten“.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Bitte versuchen Sie es nochmal.

Termin vereinbaren mit

Damit Sie einen Termin vereinbaren können, wird der Kalender auf dem persönlichen Profil Ihres Ansprechpartners in einem neuen Tab geöffnet.

Vor-Ort-Termin vereinbaren mit

Damit Sie einen Vor-Ort-Termin vereinbaren können, wird die Terminanfrage in einem neuen Tab geöffnet.

Header von iVersiD Kooperationsnetzwerk
Sonstige

Halle 7A - Standnummer 7A-515

iVersiD

Intelligente Vernetzung und sicherer Datentransport

WIR BIETEN:

  • Beratung IT-Sicherheit
  • Industrielle IT-Sicherheit
  • IT-Frühwarnung
  • KRITIS Kritische Infrastrukturen
  • Netzwerk-Monitoring
Mehr anzeigen
Invalidenstraße 91
10115 Berlin
Deutschland

About us

Um die Transformation zu einer datengetriebenen Gesellschaft zu unterstützen, hat es sich das Netzwerk „iVersiD“ zur Aufgabe gemacht, Netzwerke und Devices intelligenter miteinander zu verknüpfen, den Transport von Daten sowohl effizienter als auch sicherer zu machen und Optimierungen zu entwickeln, die zu höheren Übertragungsgeschwindigkeiten und effizienteren Datentransportlösungen führen.

Im Jahr 2025 werden weltweit rund 163 Zettabyte an Daten generiert werden – das ist das Zehnfache an Daten im Vergleich zum Jahr 2016 (16 Zettabyte). Dabei liegt die jährliche Wachstumsrate aller Daten zwischen 2015 und 2025 bei ca. 30 Prozent. Zudem zeichnet sich eine wichtige Verlagerung bei den Datenquellen ab: Bis 2025 wird ein Großteil der Daten nicht wie bisher von Privatnutzern generiert, sondern von Unternehmen. Dies liegt vor allem an den Möglichkeiten, die durch das Internet der Dinge (IoT) entstanden sind. Es bildet ein riesiges globales Netzwerk, das alle webfähigen Dinge, einschließlich der Menschen, in der Welt verbindet. Die enorme Menge an Daten, die von Geräten erzeugt wird, muss in Rechenzentren gespeichert und verarbeitet werden und hat Auswirkungen auf den Datentransport, den Betrieb des Rechenzentrums und die Rechenzentrumsarchitekturen.

Aus dem iVersiD-Netzwerk heraus werden verschiedene Projekte definiert und mit den Partnern durchgeführt. Das Ziel der zu tätigenden Entwicklungen in diesem Netzwerk ist dabei stets, anwendungsoptimierte Produkte zu generieren, die zu einem besseren, effizienteren und sichereren Datenaustausch beitragen.

iVersiD ist ein ZIM Kooperationsnetzwerk der atene KOM GmbH, gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
mehr lesen

Mitaussteller

Mehr anzeigen