Software

KIX - Open Source Service Software

von c.a.p.e. IT GmbH

Logo von c.a.p.e.

Key Facts

  • On-premise oder als SaaS (Full Managed Service)
  • Funktionsstarke Open Source Service Software
  • ITIL-konform und zertifiziert

KATEGORIEN

  • Asset-Management / IT-Dokumentation
  • IT Service Management and Infrastructure Library
  • Open Source (Software und Dienstleistungen)

Key Facts

  • On-premise oder als SaaS (Full Managed Service)
  • Funktionsstarke Open Source Service Software
  • ITIL-konform und zertifiziert

KATEGORIEN

  • Asset-Management / IT-Dokumentation
  • IT Service Management and Infrastructure Library
  • Open Source (Software und Dienstleistungen)
Mehr anzeigen

Produktbeschreibung

KIX ist eine Open-Source-Software, die alle Arbeitsabläufe im IT-Service und technischen Kundendienst optimiert und digital abbildet. KIX wurde aus der Leidenschaft heraus entwickelt, professionellen Service und Open Source miteinander zu verbinden. Damit bietet KIX neben dem hohen Funktionsumfang für Service-Teams den Vorteil, dass der Quellcode öffentlich einsehbar und mit offenen Schnittstellen ausgestattet ist. Dies bietet Nutzern ein hohes Maß an Flexibilität sowie die Möglichkeit zu individuellen Anpassungen und funktionellen Erweiterungen. Die Open Source Management Software ist als KIX Start, KIX Pro und KIX Cloud-Variante verfügbar.

KIX Pro ist das browserbasierte Service Management System für den qualifizierten IT-Service und technischen Kundendienst. Das Funktionsspektrum beinhaltet neben einer umfassenden Verwaltung der Serviceaufträge und Service Level Agreements, viele Leistungen für die effiziente Unterstützung bei der Serviceerbringung. Der Einsatz von KIX Pro ist äußerst flexibel und kann standortgebunden (on-premise) oder als Software as a Service (SaaS, Full-Managed-Service) zum Einsatz kommen.

Zahlreiche praxiserprobte Erweiterungen und Zusatzmodule (z.B. ITSM-Workflows, Kanban-Board, Wartungsplaner, Security Management, KIX Connect u.v.m.) stehen für KIX Pro bereit.

Übersichtlichkeit und einfache Einarbeitung für Servicemitarbeiter und Kunden (Self Service) zeichnen KIX Pro aus. Dank umfangreicher Reports und Auswertungen behalten Sie stets den Überblick über Ihre Serviceaufträge. Sie erhalten ein leicht bedienbares und umfassendes Vorlagensystem für Ticket-, Text- und Antwortvorlagen, Fragebögen und Gesprächsleitfäden.

Kurz gesagt: KIX Pro ist die optimale Unterstützung für Ihr Servicegeschäft!
Mehr anzeigen

Produktexperte