Consulting

Identity & Access Management (IAM, IDM)

by CONET Solutions GmbH

Logo of CONET

Key Facts

  • Role, rights and authorization concepts
  • User lifecycle management
  • Real-time quick-check of roles and permissions

Categories

  • Authentication
  • Identity and access management
  • Access protection

Key Facts

  • Role, rights and authorization concepts
  • User lifecycle management
  • Real-time quick-check of roles and permissions

Categories

  • Authentication
  • Identity and access management
  • Access protection
Show More

PRODUCT DESCRIPTION

Professional identity management supports the management of digital identities with all the associated attributes and characteristics (user lifecycle management). It regulates the automated generation and deletion of user accounts and ensures a consistent information status in all connected IT systems, regardless of whether they are located in your own data center or in the cloud.
Access Management manages the rights of authorized users to access a service, while blocking access for unauthorized users. Together, Identity & Access Management (IAM) enables the complete and uniform maintenance and control of user accounts and authorizations across applications, services, platforms and devices.
With IAM, you keep track of defined rights, assign roles reliably, and receive (partially) automated support, for example, in withdrawing authorizations when employees are leaving the organization or are changing roles.

We offer you:

• Creation of role and authorization concepts
• Optimization and consulting on all topics of user lifecycle management
• Design and implementation of IAM systems
• Real-time quick-check of roles and permissions
Show More

Product Expert

Beratung

Identitäts- und Zugriffsverwaltung (IAM, IDM)

von CONET Solutions GmbH

Logo von CONET

Key Facts

  • Rollen- und Berechtigungskonzepte
  • Benutzer-Lifecycle-Management
  • Echtzeit-Quick-Check von Rollen und Berechtigungen

KATEGORIEN

  • Authentifizierung
  • Identitäts- und Zugriffsmanagement
  • Zugriffsschutz

Key Facts

  • Rollen- und Berechtigungskonzepte
  • Benutzer-Lifecycle-Management
  • Echtzeit-Quick-Check von Rollen und Berechtigungen

KATEGORIEN

  • Authentifizierung
  • Identitäts- und Zugriffsmanagement
  • Zugriffsschutz
Mehr anzeigen

Produktbeschreibung

Das klassische Identitätsmanagement unterstützt die Verwaltung digitaler Identitäten mit allen zugehörigen Attributen und Merkmalen (Benutzer-Lifecycle-Management). Es regelt die automatisierte Erzeugung und Löschung von Benutzerkonten und sorgt für einen konsistenten Informationstand in allen angeschlossen IT-Systemen, unabhängig davon, ob sich diese im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud befinden.
Das Access Management verwaltet die Rechte autorisierter Anwender zur Nutzung eines Services und unterbindet gleichzeitig den Zugriff für unautorisierte Anwender. Beides zusammen ermöglicht als Identity & Access Management (IAM) eine ganzheitliche Pflege und Steuerung von Benutzerkonten und Berechtigungen – anwendungs-, dienste-, plattform- und geräteübergreifend.
Mit IAM behalten Sie den Überblick über vergebene Rechte, weisen Rollen zuverlässig zu und erhalten etwa beim Entzug von Berechtigungen beim Ausscheiden von Mitarbeitern oder Rollenwechseln eine (teil-)automatisierte Unterstützung.

Wir bieten Ihnen:

• Erstellung von Rollen- und Berechtigungskonzepten
• Optimierung und Beratung zu allen Themen des Benutzer-Lifecycle-Managements
• Konzeption und Implementierung von IAM-Systemen
• Echtzeit-Quick-Check von Rollen und Berechtigungen
Mehr anzeigen

Produktexperte