Logo of Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit mbH & Co. KG

Categories

  • Penetration tests

Categories

  • Penetration tests
Show More

PRODUCT DESCRIPTION

In order to understand the real criticality to which your company is exposed, it is essential to conduct internal and external penetration tests at regular intervals. Penetration tests are simulations of cyberattacks on your company from inside and outside. With such a simulation, the security of your IT systems can be checked and possible points of attack are revealed.

In an internal penetration test, one of our professional penetration testers evaluates the IT security of your company and checks which "doors" could be opened and what data could be extracted.

In order to locate points of attack from the outside and to check their exploitability, we also carry out external penetration tests. In this so-called "hacker scenario", our penetration tester actively tries to exploit existing security vulnerabilities in order to show what damage a real attacker could cause. In order to be able to respond individually to company wishes, we offer our penetration tests in different variants: White Box, Black Box and Grey Box.

With the White Box Penetration Test, you provide our penetration testers with all necessary information in advance and the execution of the test is transparently communicated to all employees.

This is in contrast to the black box penetration test, where no information is shared with the tester in advance. Our security expert tries to gather all the necessary information himself in advance - this recreates a hacker attack as faithfully as possible.

The Grey Box variant is a combination of the White and Black Box variants. The penetration tester is initially provided with information, but in a much more reduced form than in the white box variant.

All results of a penetration test are recorded, processed and presented in a comprehensive follow-up report.


Show More

Product Expert

Logo von Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit mbH & Co. KG

KATEGORIEN

  • Penetrationstests

KATEGORIEN

  • Penetrationstests
Mehr anzeigen

Produktbeschreibung

Um zu verstehen, welcher reellen Kritikalität Ihr Unternehmen ausgesetzt ist, ist es unabdingbar in regelmäßigen Abständen interne und externe Penetrationstests durchzuführen. Penetrationstest sind Simulationen von Cyberangriffen auf Ihr Unternehmen von innen und außen. Mit so einer Simulation lässt sich die Sicherheit Ihrer IT-Systeme überprüfen und mögliche Angriffspunkte werden aufgedeckt.

Bei einem internen Penetrationstest testet einer unser professionellen Penetration Tester die IT-Sicherheit im Inneren Ihres Unternehmens und überprüft, welche „Türen“ geöffnet und Daten gegebenenfalls mit herausgenommen werden könnten.
Um Angriffspunkte von außen zu lokalisieren und auf ihre Ausnutzbarkeit zu überprüfen führen wir ebenfalls externe Penetrationstests durch. Bei diesem sogenannten „Hacker-Szenario“ versucht unser Penetration Tester aktiv bestehende Sicherheitslücken auszunutzen, um aufzuzeigen, welchen Schaden ein realer Angreifer anrichten könnte.

Um individuell auf Unternehmenswünsche eingehen zu können, bieten wir unsere Penetrationstests in verschiedenen Varianten an: White Box, Black Box und Grey Box.Beim White Box Penetrationstest stellen Sie unseren Penetration Testern alle notwendigen Informationen im Vorfeld zur Verfügung und die Durchführung des Tests wird transparent mit allen Mitarbeiten kommuniziert.

Im Gegensatz dazu steht der Black Box Penetrationstest, bei dem im Vorfeld keinerlei Informationen mit dem Tester geteilt werden. Unser Sicherheitsexperte versucht sich im Vorfeld alle notwendigen Informationen selbst zusammenzustellen – dies stellt einen Hackerangriff möglichst originalgetreu nach.

Die Grey Box Variante ist eine Kombination aus den White und Black Box Varianten. Dem Penetration Tester werden anfangs Informationen bereitgestellt, aber deutlich reduzierter als in der White Box Variante.

Alle Ergebnisse eines Penetrationstests werden erfasst, in einem übersichtlichen Bericht aufgearbeitet und im Nachgang präsentiert.


Mehr anzeigen

Produktexperte