Diese Seite ist ganz oder teilweise automatisch übersetzt.

Software

HiScout BCM

von HiScout GmbH

Logo von HiScout GmbH

Key Facts

  • Software für Business Continuity Management (BCM)
  • Notfallmanagement nach ISO 22301:2019 und BSI 100-4/200-4
  • Gemeinsame Datenbasis für BCM, ISM und Datenschutz

KATEGORIEN

  • Compliance / GRC (Produkte und Dienstleistungen)
  • Risikoanalyse / -management
  • Sicherheitsmanagement

Key Facts

  • Software für Business Continuity Management (BCM)
  • Notfallmanagement nach ISO 22301:2019 und BSI 100-4/200-4
  • Gemeinsame Datenbasis für BCM, ISM und Datenschutz

KATEGORIEN

  • Compliance / GRC (Produkte und Dienstleistungen)
  • Risikoanalyse / -management
  • Sicherheitsmanagement
Mehr anzeigen

Produktbeschreibung

Software für Business Continuity Management nach ISO 22301:2019 und BSI 100-4 sowie zukünftig 200-4: Das Modul HiScout BCM ist eine neue Generation von BCM-Tool, das auch im Normalbetrieb einen messbaren Nutzen generiert und den gesamten Prozess des Business Continuity Managements abbildet. Erstellen Sie Business-Impact-Analysen (BIA), Risikoanalysen nach BSI-Standard 200-3 und Maßnahmenpläne zur Notfallvorsorge und Notfallbewältigung.

Bei der Organisation und Durchführung von Notfallübungen und Tests werden Sie durch automatisierte Prozesse unterstützt. Für Auditierungen und den Nachweis regulatorischer Anforderungen stehen vorbereitete Dokumente zur Verfügung.

Sollte einmal ein echter Notfall eintreten, hilft Ihnen die HiScout BCM-Software, Schadensszenarien professionell zu managen, Schäden zu minimieren und den Fortbestand Ihrer Organisation auch in schwierigen Zeiten zu sichern.

Für den Einsatz in großen und komplexen Organisationen steht ein Mandantenmanagement mit umfassender Rollen- und Rechtesteuerung bereit. Das hochflexible Datenmodell der HiScout Plattform ist individuell erweiterbar und wächst mit dem Reifegrad der Organisation. Eigene Benutzeroberflächen unterstützen die effiziente Bearbeitung spezieller Aufgaben. Mit der innovativen Questionnaire-Technologie, einem automatisierten Fragebogenverfahren, wird die Datenerhebung direkt vor Ort bei Mitarbeitern und Dienstleistern durchgeführt. Die vorkonfigurierten Vorlagen für BIA-Berichte, Notfallhandbücher, Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne lassen sich mit dem HiScout DocGen nach Ihren Bedürfnissen anpassen.

Das HiScout BCM kann zu einem integrierten Managementsystem mit gemeinsamer Datenbasis ausgebaut werden. Nutzen Sie Ihre Organisationsstammdaten, Schutzbedarfsfeststellungen, Risikoanalysen und Maßnahmenplanungen übergreifend in den Modulen HiScout BCM, HiScout Grundschutz, HiScout ISM und HiScout Datenschutz.
Mehr anzeigen

Produktexperte

Downloads