UP21@it-sa-Award – Wer ist das beste Cybersecurity-Startup der DACH-Region?


Junge Leute feiern ihren Erfolg vor einem Laptop

UP21@it-sa-Award – Wer ist das beste Cybersecurity-Startup der DACH-Region?


Die Finalisten stehen fest!

Die Jury des wichtigsten Gründerpreises für Cyberstartups in der DACH-Region hat getagt und die Finalisten stehen fest!


Das sind die zehn nominierten Startups, die mit ihren innovativen Cybersicherheitslösungen heute und in Zukunft die Welt sicherer machen wollen:

Bitahoy | Brighter AI Technologies | Code Intelligence | CodeShield | CyberTrap Software | Decentriq | LocateRisk | Nect | TrustCerts | XignSys 

UP21@it-sa Award | Logos der Nominierten

Eine lobende Erwähnung erhalten zudem Aimino, CertX und QuantiCor Security für ihre zukunftsweisenden Lösungen.



Wichtigster Gründerpreis für Cyber-startupS in der DACH-Region


Von der Jury nominiert – vom Publikum gewählt

Bis Ende Juni konnten sich Cybersecurity Startups erneut beim renommierteste Preis in der DACH Region bewerben. Aus allen Bewerbungen nominierte unsere angesehene Jury zehn Startups.  


Wer gewinnt bestimmt das Publikum 

Welches Startup überzeugt Sie mit seinem Gesamtpaket aus Team, Innovation und Geschäftsmodell?
Entscheiden Sie mit wer das beste Cybersicherheits-Startup wird. 
 

Abstimmen auf dem Pitch-Event!

Melden Sie sich an für den großen online Pitchevent am 9.9. live ab 16.00 Uhr!
Nutzen Sie das Videovoting, das ab Mitte August live ist – jedes Startup präsentiert sich dort in einem 1-minütigem Clip!
Sein Sie bei der Preisverleihung mit Keynote und Podiumsdiskussion am 14. Oktober auf der it-sa 2021 dabei.

 

Ein Hauptpreis im Wert von 10.000€ - ein Preis, der sich lohnt


Der Hauptpreis
 

Das beste Cybersecurity-Startup 2021 gewinnt ein speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes 5-tägiges Coaching und Mentoring des Digital Hubs Cybersecurity und des IT-Sicherheitsclusters. Zudem erhält esspezielle Konditionen für die Teilnahme auf der Startup Area der it-sa 2022 im Gesamtwert von 10.000€.  

Preis für alle Nominierten

Alle nominierten Startups können sich mit dem Company & Produkt Paket kostenlos auf der it-sa365 präsentieren.



Die Timeline auf einen Blick

Timeline


UP21@it-sa-Award - Ausgelobt von

Digital Hub Cybersecurity | IT-Sicherheitscluster | NürnbergMesse

UP21 Initiatoren Logos


Dabei sein!

Der UP21@it.sa-Award ist im Rahmen von Europas führende Messe für IT-Sicherheit eine einzigartige Plattform: für Startups, um Aufmerksamkeit zu erhalten sowie neue Kunden und Partner zu gewinnen und für Messebesucher spannende Innovationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenzulernen!


Mehr Aufmerksamkeit!

Der UP21@it-sa-Award ist eingebettet in ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Vernetzung und zur PR: angefangen von der Präsenz auf der it-sa365, der Award-Homepage, Social-Media-Maßnahmen, Videos oder Broschüre


Ein Preis, der weiterhilft!

Der Gewinner des Wettbewerbs hält am Ende nicht nur den UP21@it-sa Pokal in den Händen. Als Hauptgewinn winkt ein speziell auf Bedürfnisse der Sieger zugeschnittenes 5-tägiges Coaching und Mentoring des Digital Hub Cybersecurity sowie des IT-Sicherheitsclusters.
Die Themen werden zusammen mit den Gewinnern festgelegt: sie sagen uns, was sie brauchen und wir erarbeiten das beste Format. Gecoacht und trainiert wird fast alles, was ein erfolgreiches Cyber-Startup braucht – über Vertrieb, Marketing, Positionierung, Internationalisierung, technisches Feedback und Produktentwicklung oder die Organisationsentwicklung.
 
 


Das sagen die ehemaligen Gewinner

Mirko Ross, asvin - Gewinner des UP20@it-sa Award

ASVIN

Mirko Ross | Managing Director asvin GmbH, Gewinner des UP20@it-sa Award


"Der UP20@it-sa Award ist für asvin eine besondere Auszeichnung und Anerkennung. Der Award hat internationale Aufmerksamkeit geweckt und wirkt weit über den deutschsprachigen Raum hinaus. UP20@it-sa hat ein positives Signal für Kunden, Partner und Investoren gesendet: asvin ist eines der besten Cybersecurity Startups in DACH!"

asvin GmbH

IDEE - Gewinner des UP20@it-sa Award

IDEE

Alex Christoph | Sales Director der IDEE GmbH, Gewinner des UP19@it-sa Award


„Der UP21@it-sa Award ist eine tolle Gelegenheit, um sich mit den besten Cybersecurity-Startups im DACH-Raum zu messen, aber auch um voneinander zu lernen und selbst zu wachsen! Meine klare Empfehlung: Bewerbt euch!“

IDEE GmbH

 
 IT-Seal, Gewinner des UP18@it-sa Award

IT-Seal

Alex Wyllie & David Kelm | Geschäftsführer IT-Seal GmbH, Gewinner des UP18@it-sa Award


"Liebe Entrepreneur:innen, Cybersecurity wird unsere Zukunft prägen und eure Innovationen gestalten einen Teil dieser Zukunft!
Meine deutliche Empfehlung: Traut euch, ergreift die Chance und zeigt Flagge auf Europas größter Messe für Cybersicherheit und beim UP21@it-sa Award! Wir freuen uns, euch in der Cybersecurity Community willkommen zu heißen."

IT-Seal GmbH



Die Jury stellt sich vor

Simon Hülsbömer

Simon Hülsbömer

Senior Project Manager – Redaktion, COMPUTERWOCHE


„Ich freue mich auf UP21@it-sa - der Wettbewerb wird uns erneut mit spannenden Start-ups begeistern. Die Erfahrungen der vergangenen drei Jahre haben gezeigt: Uns erwarten starke Gründerinnen und Gründer, tolle Projekte, innovative Ideen und kurzweilige Pitches. Viele gute Gründe, dabei zu sein." 
Oliver Küch

Oliver Küch

Director Marketing and PR, Fraunhofer SIT


"Starke Cybersecurity (Aus)Gründungen sind uns als Fraunhofer SIT und ATHENE ein großes Anliegen und aus technischer Sicht sehen wir hier in Deutschland großes Potenzial. Wir freuen uns deshalb, dass der UP@it-sa Award genau diese Startups in der DACH-Region auszeichnet und damit spannenden Einblicke in eine wachsende Innovations-Community ermöglicht. Teilnehmen lohnt sich!"
Sandra Wiesbeck

Sandra Wiesbeck

Leitung IT-Sicherheitscluster


„IT-Sicherheit ist ein Wettlauf zwischen Sicherheitsforschern und Hackern. Das erfordert frische Ideen wie die, die Teilnehmer:innen des UP@it-sa Awards mitbringen. Deshalb unterstützt das IT-Sicherheitscluster e.V. als Konsortialpartner der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) den Award.“ 

Jury, Andreas Bechtold

Andreas Bechtold

Senior Vice President Corporate Development, Infinigate Holding GmbH


„Innovative, neue Lösungen sind ein wichtiger Treiber hin zu mehr Cybersicherheit in Unternehmen jeder Größe. Wir kennen die Anforderungen und Erwartungen an neue Akteure in diesem Markt und freuen uns, Startups im Rahmen des UP@it-sa Awards bei der Beurteilung der kommerziellen Aspekte zu unterstützen."

Mirko Ross, asvin - Gewinner des UP20@it-sa Award

Mirko Ross

Geschäftsführer asvin GmbH und Gewinner des UP20@it-sa Award


"UP21@it-sa präsentiert die besten Cybersecurity Startups in DACH. Ich freue mich auf Präsentationen der Besten Gründerinnen und Gründer im Finale des UP21@it-sa!"
Sebastian Artz

Sebastian Artz

Referent Informationssicherheit & Sicherheitspolitik, Bitkom e.V.


„Die Stärkung und strategische Nutzung unseres bereits existierenden exzellenten IT-Sicherheitsstandorts muss Kernanliegen der kommenden Jahre sein. Es gilt, Cybersicherheit als Schlüsseltechnologie zu begreifen und den Innovationsgeist von Wissenschaft, Wirtschaft und Startups zusammenzubringen. Der UP21@it-sa trägt genau dazu bei und ich freue mich darauf, in diesem Jahr als Juror dabei zu sein!“



Folgt uns auf Social Media!

Unter #UPitsaAWARD bleibt ihr stets auf dem Laufenden!

Twitter Icon


Broschüren Cyber Economy Match-Up



UP21@IT-SA-AWARD – Unterstützt von:

Bitkom e.V. | ATHENE | Digital Hub Initiative | Fraunhofer SIT | Infinigate Holding GmbH | StartUpSecure ATHENE
UP21 Initiatoren Logos


Medienpartner

Zur Website Computerwoche

Logo Computerwoche

Fragen? Anregungen?

Ansprechpartner für Fragen rund um den Award:

Ute Richter, Managing Director Digital Hub Cybersecurity
ute.richter@digitalhub-cybersecurity.com

Lena Kreß, Project Manager Digital Hub Cybersecurity
lena.kress@digitalhub-cybersecurity.com


Ansprechpartner für Fragen rund um Sponsoring und die Teilnahme auf der it-sa 365:

it-sa 365 Team: itsa365@nuernbergmesse.de