- 23.09.2020
- it-sa News
Zehn IT-Security-Start-ups im Online-Pitch um den UP20@it-sa Award
Zehn IT-Sicherheitsanbieter haben am 8. Oktober die Chance, als das beste Security-Startup der DACH-Region ausgezeichnet zu werden. Der Pitch zählt zu den Highlights der neuen Dialogplattform it-sa 365.
Geschrieben von Thomas Philipp Haas

Zehn IT-Sicherheitsanbieter haben die Chance, als das beste Security-Startup der DACH-Region ausgezeichnet zu werden. Der üblicherweise im Rahmen der IT-Sicherheitsfachmesse it-sa ausgelobte UP@it-sa AWARD findet erstmals virtuell statt – am 8. Oktober auf der neuen Dialogplattform it-sa 365. Plattform-Teilnehmer können über den Sieger des UP20@it-sa AWARD mitentscheiden.
Die von der Fachjury nominierten Start-ups decken ein breites Spektrum der IT-Security ab und informieren auf dem jeweiligen Unternehmensauftritt. Interessierte Teilnehmer haben hier auch die Möglichkeit, Termine für individuelle Beratungsgespräche mit den UP20@it-sa Finalisten zu vereinbaren.
Diese Unternehmen sind für den UP20@it-sa Award nominiert:
- Apheris AI
- Apiida
- Asvin
- Build 38
- Code Intelligence
- Crashtest Security
- Enginsight
- Perseus
- Synamic Technologies/Cisoscope
- Tenzir
Virtueller Pitch als Höhepunkt der it-sa 365 Launch Days
Die Nominierten stellen ihre IT-Sicherheitslösungen am Donnerstag, den 8. Oktober ab 14:00 Uhr vor und stehen der Jury Rede und Antwort. Sie zeigen beispielsweise neue Ansätze zur forensischen Netzwerkanalyse, automatisierte Software-Tests oder ein Datenschutz konformes Ökosystem zur sicheren Datenanalyse.
Gewinner erhält Coaching und Sonderkonditionen zur it-sa 2021
Der Preisträger erhält ein individuelles Coachingprogramm der Initiatoren, dem Digital Hub Cybersecurity sowie dem IT-Sicherheitscluster. Zusätzlich profitiert der Sieger von Start-up-Sonderkonditionen für die it-sa 2021 in Nürnberg.
Weitere Informationen zu UP20@it-sa: www.it-sa.de/up20
Dieser Text ist eine aktualisierte Fassung eines Beitrags, der bereits in ähnlicher Form im Newsroom veröffentlicht wurde.