Send message to

Do you want to send the message without a subject?
Please note that your message can be maximum 1000 characters long
Special characters '<', '>' are not allowed in subject and message
reCaptcha is invalid.
reCaptcha failed because of a problem with the server.

Your message has been sent

You can find the message in your personal profile at "My messages".

An error occured

Please try again.

Make an appointment with

So that you can make an appointment, the calendar will open in a new tab on the personal profile of your contact person.

Create an onsite appointment with

So that you can make an onsite appointment, the appointment request will open in a new tab.

GID | Global Information Distribution GmbH of the it-sa 365
default Stage Background
Exhibitor
Service

Hall 6 - Booth Number 6-138

GID | Global Information Distribution GmbH

Preserving knowledge, securing the future

About us

south_east

Employees

south_east

Products

south_east

We offer

  • Storage solutions
  • Data center security
  • Backup solutions
  • Data recovery
  • Consulting IT security

Industry

  • E-government
  • Energy and water supply
  • Financial Sector
  • Industrial IT security
  • Small and medium-sized enterprises
  • Critical Infrastractures
  • Healthcare
  • Data center operation
  • E-Commerce
Brügelmannstraße 5
50679 Köln
Germany

About us

Do you want to improve your infrastructure, backup strategy or computer concept, do you need more storage or more efficiently compressed data and want to save costs? Or preferably all at once? Then GID is the right partner for you! As a system house, we have exactly the right solution for your IT project: No matter if it's hyperconverged infrastructure (HCI,) servers, network, e-mail/file management, deduplication, virtualization, unified storage concepts, backup & recovery solutions, storage for managing huge amounts of data or systems for professional data distribution on digital data carriers.

Global Information Distribution GmbH (GID) is a successful consultant and system integrator in the information technology market for more than 25 years. Today, as a system house, we offer our customers cross-industry IT solutions in the areas of data center and infrastructure, storage, backup, archiving and security. We follow our mission statement "Preserving knowledge, securing the future".To put our customers on the road to success, our entire team works together dynamically, powerfully and, above all, collectively. Individual services and targeted solutions are just as essential to us as being able to offer our customers everything from a single source. This is why we rely on strategic partnerships with market leaders such as Dell Technologies, VMware and many others.

The history of GID begins in 1994 with its foundation by Ernstfried Driesen and Günter Heissler in Cologne. Since then, we are known for progress throughout Germany and today, in addition to our Cologne headquarters, we have offices and sales and service locations in Augsburg, Berlin, Frankfurt, Halle Saale and Stuttgart. Since 2023, GID is part of the Medialine Group as an association of medium-sized IT companies.

Our expertise at GID lies in complex infrastructures that cover data management, archiving, IT security, SaaS, cloud computing, virtualization, hyperconverged infrastructure (HCI), e-mail management, backup & recovery, storage and the associated services. All these services come from a single source and are complemented by the expertise of the Medialine Group.

By joining the Medialine Group and GID, we are bundling our expertise and long-standing partnerships with manufacturers such as Dell, VMware and Veeam. The expanded technology know-how offers us, our customers and our partners many advantages and opens up potentials that lead to competitive advantages in the rapidly changing market.

Regardless of which IT project you want GID to realize for you - our many years of experience and our sales and technology specialists certified by renowned partners are your guarantee: We keep your IT on the road to success!

  ... read more

Employees

show more

Keywords

Backup & Archive | Datacenter & Infrastructure | IT Consultant | IT-Services | System Integrator | IT-Security

close

This content or feature is available to the it-sa 365 community. 
Please register or log in with your login data.

Nachricht schreiben an

Sie haben keinen Betreff angegeben, möchten Sie die Nachricht ohne Betreff versenden?
Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht maximal 1000 Zeichen lang sein darf
Sonderzeichen '<', '>' sind im Betreff und in der Nachricht nicht erlaubt
reCaptcha ist ungültig.
reCaptcha ist aufgrund eines Serverproblems gescheitert.

Ihre Nachricht wurde gesendet

Sie finden die Nachricht jetzt in Ihrem persönlichen Bereich unter „Meine Nachrichten“.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Bitte versuchen Sie es nochmal.

Termin vereinbaren mit

Damit Sie einen Termin vereinbaren können, wird der Kalender auf dem persönlichen Profil Ihres Ansprechpartners in einem neuen Tab geöffnet.

Vor-Ort-Termin vereinbaren mit

Damit Sie einen Vor-Ort-Termin vereinbaren können, wird die Terminanfrage in einem neuen Tab geöffnet.

GID | Global Information Distribution GmbH auf der it-sa 365
default Stage Background
Aussteller
Dienstleistung

Halle 6 - Standnummer 6-138

GID | Global Information Distribution GmbH

Wissen bewahren, Zukunft sichern.

Über uns

south_east

Mitarbeiter

south_east

Produkte

south_east

Wir bieten

  • Storage-Lösungen
  • RZ-Sicherheit
  • Backup Lösungen
  • Datenrettung
  • Beratung IT-Sicherheit

Branche

  • E-Government
  • Energieversorgung und Wasserversorgung
  • Finanzsektor
  • Industrielle IT-Sicherheit
  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • KRITIS Kritische Infrastrukturen
  • Gesundheitswesen
  • RZ-Betrieb
  • Online-Handel
Brügelmannstraße 5
50679 Köln
Deutschland

Über uns

Sie wollen Ihre Infrastruktur, Backup-Strategie oder Ihr Rechnerkonzept verbessern, brauchen mehr Storage oder effizienter komprimierte Daten und wollen Kosten einsparen? Oder am besten gleich alles auf einmal? Dann sind Sie bei GID genau richtig! Als Systemhaus haben wir exakt die auf Sie zugeschnittene Lösung für Ihr IT-Projekt: Egal ob hyperkonvergente Infrastruktur (HCI,) Server, Netzwerk, E-Mail-/File-Management, Deduplizierung, Virtualisierung, Unified Storage-Konzepte, Backup- & Recovery-Lösungen, Storage zur Verwaltung riesiger Datenmengen oder Systeme für die professionelle Datenverteilung auf digitalen Datenträgern.

Die Global Information Distribution GmbH (GID) ist seit mehr als 25 Jahren als Consultant und Systemintegrator erfolgreich am Markt der Informationstechnologien tätig. Heute bieten wir unseren Kunden als Systemhaus branchenübergreifend IT-Lösungen im Bereich Datacenter und Infrastruktur, Storage, Backup, Archivierung und Security. Dabei folgen wir unserem Leitspruch „Wissen bewahren, Zukunft sichern“.Um unsere Kunden auf Erfolgskurs zu bringen, arbeitet unser gesamtes Team dynamisch, kraftvoll und vor allem kollektiv zusammen. Dabei sind individuelle Dienstleistungen und gezielte Lösungen für uns genauso unerlässlich, wie unseren Kunden alles aus einer Hand bieten zu können. Daher setzen wir auf strategische Partnerschaften mit Marktführern wie Dell Technologies, VMware und vielen weiteren.

Die Geschichte der GID beginnt im Jahr 1994 mit ihrer Gründung durch Ernstfried Driesen und Günter Heissler in Köln. Seither stehen wir für deutschlandweiten Fortschritt und verfügen heute neben unserem Kölner Hauptstandort über Niederlassungen und Vertriebs- und Servicestandorte in Augsburg, Berlin, Frankfurt, Halle Saale und Stuttgart. Seit 2023 ist GID ein Teil der Medialine Group als Verbund mittelständischer IT-Unternehmen.

Unsere Expertise von GID liegt in der komplexen Infrastruktur, die sich über das Datenmanagement, Archivierung, IT-Security, SaaS, Cloud Computing, Virtualisierung, Hyperconverged Infrastructure (HCI), E-Mail-Management, Backup & Recovery, Storage und die dazugehörigen Dienste erstrecken. All diese Dienstleistungen kommen aus einer Hand und werden komplettiert mit den Kompetenzen der Medialine Group.

Durch den Zusammenschluss der Medialine Group und GID bündeln wir unsere Kompetenzen und langjährigen Partnerschaften mit Herstellern wie Dell, VMware oder Veeam. Das erweiterte Technologie-Know-How bietet uns, unseren Kunden und unseren Partnern viele Vorteile und eröffnet Potenziale, die in dem schnell wandelnden Markt zu Wettbewerbsvorteilen führen.

Welches IT-Projekt wir von GID für Sie auch umsetzen – unsere langjährige Erfahrung und unsere bei namhaften Partnern zertifizierten Spezialisten in Vertrieb und Technik garantieren Ihnen: Wir halten Ihre IT auf Erfolgskurs!

  ... mehr lesen

Mitarbeiter

Mehr anzeigen

Keywords

Backup & Archiv | Datacenter & Infrastruktur | IT-Security | IT-Systemhaus | Systemintegrator | IT-Services

close

Diese Inhalte oder Funktionen stehen der it-sa 365 Community zur Verfügung. 
Bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.