Wissenstransfer und Networking zum Thema IT-Sicherheit – dafür steht die it-sa Expo&Congress seit über einem Jahrzehnt. Doch auch außerhalb der Messe und ihres fixen Veranstaltungstermins im Oktober bietet die it-sa der IT-Sicherheitsbranche ein attraktives Angebot: Online mit der Plattform it-sa 365, die ganzjährig für Know-how-Transfer sorgt und bereits fast 10.000 registrierte User zählt.
IT Security Talks: Digitalevent bietet Anbietern exklusive Bühne
Ein Fixpunkt für IT-Sicherheitsverantwortliche im Kalender der it-sa 365 sind die zweitägigen IT Security Talks, die derzeit zwei Mal im Jahr stattfinden. Ähnlich wie das Forenprogramm der Messe bündeln die IT Security Talks Expertenbeiträge und Präsentationen zu aktuellen Fragen der IT Security, neuen Produkten oder Branchentrends. Bei der letzten Ausgabe lieferten die beteiligten Anbieter Expertise zur Sicherheit in der Cloud, Notfallplanung, der NIS2-Richtlinie, datenschutzrechtlichen Fragen zu KI-Systemen oder Supply Chain Attacks und vielen anderen Themen. Registrierten Nutzern bietet die it-sa 365 einen besonderen Service: Sie können die Videoaufzeichnungen online auch nach den IT Security Talks jederzeit abrufen und den jeweiligen Anbieter direkt kontaktieren.
IT-Sicherheitsanbieter finden damit eine exklusive Bühne. Sie präsentieren sich wirkungsvoll im Rahmen der einzelnen „Actions“ als kompetente Ansprechpartner zu ihrem Thema – und stellen gleichzeitig Kontakt zu interessierten IT-Sicherheitsexperten her. Optional buchbare Marketingleistungen runden das Angebot der it-sa 365 ab.
Über 100 Leads für Anbieter bei den IT Security Talks
Die letzte Ausgabe der IT Security Talks im März war ein voller Erfolg für die beteiligten Anbieter: Ihre Informationsangebote nutzten registrierte Plattform-User in Summe über 1.500 Mal. Jedes beteiligte Unternehmen konnte so im Schnitt mehr als 100 Leads verzeichnen, wobei jeder neunte der Teilnehmer angab, auf C-Level-Ebene tätig zu sein. Die gemessene Verweildauer von rund 30 Minuten spricht für ein sehr hohes Interesse an den Online-Präsentationen, was auch die User-Befragung bestätigt: Sieben von zehn Teilnehmern gaben dem Angebot auf einer Schulnoten-Skala die Noten 1 und 2.
Für die anstehenden IT Security Talks am 3. und 4. Mai sind noch einzelne Plätze verfügbar: Auf dem Programm stehen unter anderem Informationen zu Spoofing-Angriffen auf biometrische Systeme, IT-Sicherheitsstandards für Klein- und Kleinstunternehmen, Cloud Computing und IT-Forensik. Darunter sind mehrere englischsprachige Vorträge, die sich an Teilnehmer aus aller Welt richten.
it-sa 365 mit ganzjährigen digitalen Angeboten für IT-Sicherheitsanbieter
Neben den IT Security Talks bietet die it-sa 365 das ganze Jahr über attraktive digitale Angebote für die IT-Sicherheitsbranche. Gleichzeitig schlägt die Online-Plattform die Brücke zur it-sa Expo&Congress, die vom 10. bis 12. Oktober in Nürnberg stattfindet – beispielsweise mit dem Digital Preview Day. Im Vorfeld der Messe machen Aussteller hier mit digitalen Formaten auf die anstehenden Highlights an ihrem Stand aufmerksam, können so zusätzliche Kontakte generieren und über die it-sa 365 persönliche Treffen vereinbaren. Für Besucher hält die Plattform zahlreiche nützliche Funktionen wie die Aussteller- und Produktsuche zur Vorbereitung auf die it-sa Expo&Congress bereit.