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Dienstleistung

Halle 7 / Standnummer 7-603

SOC as a Service

Produktbeschreibung

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Kategorien

Managed Security Services Netzwerk-Sicherheit Asset-Management / IT-Dokumentation Content Security Endgerätesicherheit Hochverfügbarkeit Intrusion Detection / Prevention Log-/Protokolldaten-Management Big Data Security SIEM Security Inforamtion and Event Management APT-Schutz Viren-Abwehr / Malware-Abwehr Business Continuity Computer Emergency Response Team (CERT) Denial-of-Service-Abwehr Data Leakage / Loss Prevention Schwachstellen- und Patch-Management

Key Facts

  • CANCOM “SOC as a Service” mit Incident Response Zusätzlich zu den „SOC as a Service“ – Leistungen werden Angriffe auf Basis der gemeinsam definierten Prozeduren zu jeder Zeit abgewehrt – unabhängig von Betriebszeiten, Standort oder Verfügbarkeit der Mitarbeiter des Auftraggebers. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite.
  • CANCOM Schwachstellen-Management Das Schwachstellen-Management von CANCOM prüft die Zielsysteme auf bekannte und mögliche Schwachstellen. Das ermöglicht, den aktuellen Sicherheitsstand der IT-Umgebung zu erkennen und zu dokumentieren. Damit können Bedrohungen noch schneller identifiziert werden.

Produktbeschreibung

Mit automatisierter Analyse und Erkennung von Angriffen halten unsere CANCOM Security Analysten die Sicherheit in Ihrem Betrieb auf höchstem Niveau. Zudem können unsere Analysten kundenspezifische Ereignisse mit globalen Bedrohungen verknüpfen und Gegenmaßnahmen einleiten.

CANCOM „SOC as a Service“ besteht aus drei Kernelementen:

  • Automatisierte Analyse und Erkennung von Angriffen
  • CANCOM Cyber Defense Analysten & Architekten
  • Cyber Defense- und Incident Response-Prozesse

Für die automatisierte Analyse und Erkennung von Angriffen wird eine SIEM (Security Information & Event Management) Lösung auf Basis von IBM QRadar verwendet. Dieses nimmt zunächst Daten aus unterschiedlichen, definierten Quellen auf. Anschließend werden diese Daten normalisiert, analysiert und korreliert. Zu den Quellen zählen sowohl klassische Security Komponenten als auch Applikationen und heutzutage vor allem Cloud Dienste. Das Ergebnis sind intelligente Alarmierungen an die CANCOM Security Analysten.

Durch Threat Intelligence und Informationen über Bedrohungen, wie etwa Schadprogramme oder Tätergruppen, können unsere Analysten zudem kundenspezifische Ereignisse mit globalen Bedrohungen verknüpfen.

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