Header Desktop of LocateRisk
IT-SA EXPO & CONGRESS
UP21
@it-sa
Start-up

Hall 7A - Booth Number 7A-316

LocateRisk

Measure, compare and optimize IT security. Fully automated and KPI-based.

WE OFFER:

  • Awareness
show more
Heinrich-Hertz-Straße 6
64295 Darmstadt
Germany

About us

Cybersecurity Monitoring and Ratings - Made in Germany
Systematically gain more security

LocateRisk enables more efficiency and transparency in IT security with automated, KPI-based IT risk analyses. Decision-makers from management and IT receive a comprehensible report on the security situation of their company-wide IT landscape in less than 48 hours. The score, which is based on publicly available data from hundreds of sources, allows the current security status to be read and compared, and the success of protective measures to be verified through regular monitoring.

In addition to the company's own IT security situation, the solution also provides reports on the IT security of third-party companies and helps to implement supplier risk management and M&A processes in a time- and cost-saving way.

The configuration-free, non-invasive IT attack surface audit uncovers outdated applications, encryption, configuration errors as well as data breaches and provides appropriate recommendations for action. Useful functions, such as automatic change detection with e-mail notification, additionally speed up the process. The analyses can be exported in various formats and linked to enterprise ticketing systems. In addition, we offer a partner network with IT security professionals, that we are happy to recommend.

Currently, a task management is under development, which allows CISOs to quickly distribute tasks to responsible administrators, for example in other countries. In a further step, the development of a database for AI-supported effort forecasts is planned.

Our customers include medium-sized companies and large corporations as well as ministries, cities, Kritis operators and IT system houses. From Norway to Dubai.
We are a participant in the Alliance for Cybersecurity of the BSI and bear the "IT Security - Made in Germany" mark of the German IT Security Association. 
read more

Employees

show more

Direct Exhibitor

  • Logo of Bitkom
    Association / Authority / Other organisation
    Bitkom e.V.
    Germany
show more

Nachricht schreiben

Sie haben keinen Betreff angegeben, möchten Sie die Nachricht ohne Betreff versenden?
Bitte beachten Sie, dass Ihre Nachricht maximal 1000 Zeichen lang sein darf

Ihre Nachricht wurde gesendet

Sie finden die Nachricht jetzt in Ihrem persönlichen Bereich unter „Meine Nachrichten“.

Es ist ein Fehler aufgetreten

Bitte versuchen Sie es nochmal.

Termin vereinbaren

Damit Sie einen Termin vereinbaren können, wird der Kalender auf dem persönlichen Profil Ihres Ansprechpartners in einem neuen Tab geöffnet.

Header Desktop von LocateRisk
Start-Up UP22@it-sa

LocateRisk

IT-Sicherheit messen, vergleichen und optimieren. Vollautomatisiert und KPI-basiert.

WIR BIETEN:

  • Applikationssicherheit
  • Inventarisierung
  • Netzwerk-Monitoring
  • Risikoanalyse / -management
  • Schwachstellen- und Patch-Management
Mehr anzeigen
Heinrich-Hertz-Straße 6
64295 Darmstadt
Deutschland

About us

Cybersecurity-Monitorings und Ratings – Made in Germany
Systematisch mehr Sicherheit gewinnen

LocateRisk ermöglicht mit automatisierten, KPI-basierten IT-Risikoanalysen mehr Effizienz und Transparenz in der IT-Sicherheit. Entscheider aus Management und IT erhalten in weniger als 48 Stunden einen verständlichen Bericht zur Sicherheitslage ihrer unternehmensweiten IT-Landschaft. Anhand des Scores, der auf öffentlich einsehbaren Daten aus hunderten Quellen basiert, lässt sich der aktuelle Sicherheitsstatus ablesen, vergleichen und durch regelmäßige Monitorings der Erfolg von Schutzmaßnahmen nachweisen.

Neben der unternehmenseigenen IT-Sicherheitslage liefert die Lösung auch Berichte zur IT-Sicherheit von Drittfirmen und hilft, das Lieferanten-Risikomanagement sowie M&A-Prozesse zeit- und kostensparend umzusetzen.

Die konfigurationsfreie, nicht invasive Prüfung der IT-Angriffsfläche deckt veraltete Anwendungen, Verschlüsselungen, Konfigurationsfehler sowie Datenpannen auf und liefert passende Handlungsempfehlungen. Nützliche Funktionen, wie die automatische Veränderungserkennung mit E-Mail-Benachrichtigung, beschleunigen zusätzlich den Prozess. Die Analysen können in verschiedenen Formaten exportiert und an Enterprise-Ticketsysteme angebunden werden. Zusätzlich bieten wir ein Partnernetzwerk mit IT-Sicherheitsprofis, die wir gerne empfehlen.

Aktuell ist ein Task-Management in der Entwicklung, das CISOs eine schnelle Aufgabenverteilung an verantwortliche Administratoren, beispielsweise in anderen Ländern, erlaubt. In einem weiteren Schritt ist der Aufbau einer Datenbasis für KI-gestützte Aufwandsprognosen geplant.

Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen und Großkonzerne sowie Ministerien, Städte, Kritis-Betreiber und IT-Systemhäuser. Von Norwegen bis Dubai.
Wir sind Teilnehmer der Allianz für Cybersicherheit des BSI und tragen das Zeichen „IT-Sicherheit – Made in Germany“ des Bundesverbandes IT-Sicherheit. 
mehr lesen

Mitarbeiter

Mehr anzeigen