Header Desktop of Teamwire GmbH
IT-SA EXPO & CONGRESS
Manufacturer

Hall 7 - Booth Number 7-301

Teamwire GmbH

Teamwire - the business messaging app for secure and modern business communication

WE OFFER:

  • Cloud (computing) security
  • Data protection (products and services)
  • Health services (IT security solutions)
  • Mobile security
  • VoIP security
show more
Tittmoninger Straße 11
81679 München
Germany

About us

Teamwire - Inspiring to communicate

Teamwire is a business messaging app with highest security standards based on German data protection and European GDPR.

As a text and voice messaging app developed for the needs of companies, Teamwire strives for the most effective and efficient exchange between mobile employees and office workers - at any time, at any place, at any occasion.

As one of the most secure communication solutions for internal and external exchanges, Teamwire offers smooth, real-time communication with all the standard messaging features, an intuitive and effortless user experience, and numerous business functions.

For IT, the simple and professional administration, configuration and operation of the solution are of immense benefit - especially for larger organizations. To automate workflows and collaboration processes, Teamwire can be connected directly to the enterprise IT ecosystem via open APIs.

The company complies with all European data protection requirements and the GDPR. The fully encrypted messenger is easy to administer and ensures comprehensive security policies. Teamwire is available for mobile devices and desktop computers as a cloud, private cloud or "on-premises" solution.

Teamwire solves the WhatsApp problem in internal corporate communications, improves team collaboration and increases productivity in the messaging age.

Regulated industries such as healthcare, public safety (police & fire department), ministries & government agencies, banks & insurance companies, retail and logistics rely on Teamwire. These include companies such as TÜV Rheinland, the Sparkassen-Finanzgruppe, the Police, Vodafone and the Federal Ministry of Labour and Social Affairs.

Teamwire is represented with offices in Munich (HQ), Düsseldorf and Madrid.

read more

Employees

show more

Header Desktop von Teamwire GmbH
Hersteller

Teamwire GmbH

Teamwire – die Business Messaging App für eine sichere und moderne Geschäftskommunikation

WIR BIETEN:

  • Datenschutz (Produkte und Dienstleistungen)
  • Gesundheitswesen (IT-Sicherheitslösungen)
  • Mobile Device Management
  • System-/Client-Management
  • Compliance/GRC (Produkte und Dienstleistungen)
Mehr anzeigen
Tittmoninger Straße 11
81679 München
Deutschland

About us

Teamwire – Zum Kommunizieren inspirieren

Teamwire ist eine Business Messaging App mit höchsten Sicherheitsstandards basierend auf deutschem Datenschutz und der europäischen DSGVO.

Als eine für den Bedarf von Unternehmen entwickelte Text und Voice Messaging App strebt Teamwire nach dem effektivsten und effizientesten Austausch zwischen mobilen Mitarbeitern und Büroangestellten - zu jeder Zeit, von jedem Ort, zu jedem Anlass.

Als eine der sichersten Kommunikationslösungen für den internen und externen Austausch bietet Teamwire eine reibungslose Echzeit-Kommunikation mit allen bekannten Messaging-Features, eine intuitive und mühelose User Experience und zudem zahlreiche Business-Funktionen.

Für die IT sind die einfache und professionelle Administration, Konfiguration und Steuerung der Lösung von immensem Vorteil – insbesondere bei größeren Organisationen. Um Arbeitsabläufe und Prozesse der Zusammenarbeit automatisiert durchzuführen, kann Teamwire über offene Schnittstellen direkt an das Enterprise IT Ökosystem angeschlossen werden.

Das Unternehmen erfüllt alle europäischen Datenschutzanforderungen und die DSGVO. Der vollständig verschlüsselte Messenger kann einfach administriert werden und gewährleistet umfassende Sicherheits-Richtlinien. Teamwire ist für mobile Endgeräte und Desktop-Computer als Cloud, private Cloud oder "On-Premises" Lösung verfügbar.

Teamwire löst das WhatsApp-Problem in der internen Unternehmenskommunikation, verbessert die Team-Kommunikation und steigert die Produktivität im Messaging-Zeitalter.

Regulierte Industrien wie das Gesundheitswesen, der öffentliche Sicherheitsbereich (Polizei & Feuerwehr), Ministerien & Behörden, Banken & Versicherungen, der Handel und Logistik vertrauen auf Teamwire. Hierzu zählen Unternehmen wie der TÜV Rheinland, die Sparkassen-Finanzgruppe, die Polizei, Vodafone und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Teamwire ist mit Büros in München (HQ), Düsseldorf und Madrid vertreten.

mehr lesen

Mitarbeiter

Mehr anzeigen